Einfache Sprache

Achtsamkeits-basierte Recovery

Du kannst wahrnehmen: Wie geht es mir gerade? Was brauche ich?

Menschen sind ruhig zusammen

Kurz erklärt

Worum geht es?

Manchmal ist das Leben sehr anstrengend.

Eine kurze Pause kann helfen. Du bemerkst deinen Körper, deine Gefühle und deine Gedanken.

Recovery bedeutet: Du findest deinen eigenen Weg zu einem guten Leben.


Eine kurze Übung

Du entscheidest selbst

  1. Ankommen: Du suchst eine Haltung, die für dich angenehm ist.
  2. Wahrnehmen: Du bemerkst: Was spüre ich gerade?
  3. Weitergehen: Du entscheidest: Was brauche ich jetzt?

Jede Übung ist freiwillig. Du darfst die Übung verändern oder beenden.

Eine Achtsamkeits-Übung ist keine Behandlung. Eine Achtsamkeits-Übung kann eine Behandlung nicht ersetzen.


Kurs

Du kannst die Übungen kennenlernen

Auf konsent.training findest du Kurse zu den Themen und Methoden von konsent.one. Dort kannst du schauen, welche Lernwege es gibt.

Zu konsent.training