
Perspektiven
Menschen sehen eine Situation unterschiedlich. Du lernst: Was hilft mir im Alltag? Was hilft mir in einer Krise? Wie kann ich mein Leben selbst planen?
Einfache Sprache
Auf konsent.training findest du Kurse. In den Kursen lernst du etwas für die Soziale Arbeit und für dein eigenes Leben.
Was findest du dort?
Manche Kurse machst du allein im Internet. Manche Kurse sind live im Internet. Andere Kurse finden gemeinsam an einem Ort statt.
Die Kurse sind für verschiedene Menschen:
Die Internet-Seite konsent.training ist in Alltagssprache. Auf dieser Seite erklären wir dir die wichtigsten Informationen in Einfacher Sprache.
Drei Bereiche

Menschen sehen eine Situation unterschiedlich. Du lernst: Was hilft mir im Alltag? Was hilft mir in einer Krise? Wie kann ich mein Leben selbst planen?

Achtsamkeit bedeutet: Du merkst, was jetzt gerade da ist. Du bemerkst deinen Körper, deine Gedanken und deine Gefühle. Du lernst Übungen wie AHA!, ein Dankbarkeits-Tagebuch und mettā.

Menschen hören einander zu. Sie sprechen über verschiedene Meinungen. Du lernst: Wie entscheiden Menschen gemeinsam? Ein Einwand bedeutet: Jemand sieht ein wichtiges Problem. Wie nimmt die Gruppe diesen Einwand ernst?