Einfache Sprache
Zukunftsladen
Du planst deine eigene Zukunft. Andere Menschen hören zu und unterstützen dich.

Kurz erklärt
Worum geht es?
Im Zukunftsladen geht es um deine Wünsche.
Du sagst: Was ist mir wichtig? Wie möchte ich leben? Wer kann mir helfen?
Andere Menschen hören zu. Sie geben nicht einfach eine Lösung vor. Ihr sucht gemeinsam einen nächsten Schritt.
Gemeinsam planen
So kann ein Gespräch ablaufen
- Menschen einladen: Du überlegst: Wer soll dabei sein? Wer kennt mich gut?
- Wünsche sammeln: Ihr sprecht über Ziele, Stärken, Sorgen und Unterstützung.
- Nächsten Schritt finden: Am Ende steht ein kleiner Schritt. Ihr vereinbart auch, wer was macht.
Kurs
Du kannst mehr darüber lernen
Auf konsent.training findest du Kurse zu den Themen und Methoden von konsent.one. Dort kannst du schauen, welche Lernwege es gibt.
Kontakt
Du kannst uns schreiben
Hast du eine Frage zum Zukunftsladen? Dann schreib an kontakt@konsent.berlin.
